Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (0) – (1) Fortuna Köln

Am heutigen Freitag den 11.Oktober 2019 empfangen unsere Rot-Weissen im Flutlichtspiel an der Hafenstrasse den SC Fortuna Köln.

Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr im heimischen Stadion Essen.

Nach zwei gebrauchten Spieltagen gegen Verl (1:4) und Bor.Gladbach II (2:3) ist am Freitag unter Flutlicht genau der richtige Zeitpunkt die Wende einzuleiten und zurück auf die Erfolgswelle zu kommen. Nur mit zählbaren Punkten geht´s wieder aufwärts. Und das am besten gleich gegen die Fortunen aus Köln.

Die Gäste aus Köln haben zuletzt 2:1 gegen Bergisch Gladbach gewonnen und somit 7 Punkte aus den letzten drei Spielen gesammelt. Aktuell stehen die Fortunen mit 12 Zählern auf den 11.Platz in der Regionalliga. Das letzte aufeinandertreffen gab es im Januar in einem Testsspiel, was unsere Rot-Weissen mit 3:0 für gewonnen haben. In der Regionalligasaison 2013/14 ging es zwischen beiden Vereinen zuletzt um Punkte. Dort haben die Fortunen in Essen mit 4:0 das Spiel für sich entschieden und in ihrem Heimspiel konnten sie unseren Roten mit einem 2:1 ebenfalls die Punkte abnehmen. In dieser Saison wurde Fortuna Köln nach 36 Spieltagen und 7 Punkten Vorsprung auf den 2. Sportfreunde Lotte mit 76 Zählern Meister und stieg in die 3.Liga auf. Unser RWE belegte mit 52 Punkten den 9.Platz.

Bis auf Cedric Harenbrock und Philip Zeiger sind heute Abend alle an Board. “Wir treffen ausschließlich auf Mannschaften, die uns alles abverlangen werden, daher müssen wir Woche für Woche ans Limit gehen.” so unser Rot-Weiss Coach Christian Titz.

Also werden wir uns nachher die Kehle aus dem Hals Schreien, unsere Jungs tatkräftig und lautstark nach vorne peitschen um mit drei Punkten glücklich und zufrieden ins Wochenende zu starten.

Wer heute Abend nicht mit dabei sein kann, darf natürlich wieder Radio Hafenstrasse einschalten. Aus unserem Wohnzimmer an der Hafenstrasse übertragen unsere Live-Reporter Woodie und Andreas ab 19.15 Uhr die Flutlichtpartie aus dem Stadion Essen.

Also Ärmel hochkrempeln, Mundabwischen und auf in den Kampf.

Auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — VfB Homberg

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319