Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (1) KFC Uerdingen

Am Freitag den 6. September 2019 geht es für unsere Rot-Weissen in der 2. Runde des RevierSport-Niederrheinpokals weiter. RWE trifft auf den Titelverteidiger KFC Uerdingen. Anstoß des Flutlichtspiels ist um 19.30 Uhr im heimischen Stadion Essen an der Hafenstrasse.

Da kommen einen doch glatt wieder alte Erinnerungen vom letzten Aufeinandertreffen hoch. Ob man es will oder nicht. Man will die jetzige Zeit genießen, doch es fällt schwer die Vergangenheit einfach so abzustellen. Im April stand unser RWE mit den Krefeldern im Halbfinale des Niederrheinpokals an der Hafenstrasse. Rot-Weiss Essen unterlag gegen schwach spielende Uerdinger mit 0:2 durch zwei Geschenke unserer Jungs, die viel Pech im eigenen Abschluss hatten und schieden somit unter dem damaligen RWE-Coach Karsten Neitzel aus. Der Traum von der 1. DFB-Pokalhauptrunde war dahin.

Jetzt steht schon in der 2.Runde die Revanche im Niederrheinpokal gegen den KFC an.

Unsere Mannschaft hat einen super Lauf. Mit 16 Punkten aus sechs Spielen sind wir perfekt in der Liga gestartet. Nicht zu vergessen der 3:0 Derbysieg zuletzt in Oberhausen. Diesen Schwung wollen wir im Pokal natürlich mitnehmen und eine Runde weiterkommen.

Die Mannschaft von Uerdingens Trainer Heiko Vogel kann von so einer Ausbeute im Moment nur Träumen. Nach sechs sieglosen Spielen steht der KFC mit nur 6 Punkten auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga.

“Wir wollen auch gegen den KFC Uerdingen unser Spiel durchsetzen und dominant auftreten”, so unsere RWE-Coach Christian Titz. Bis auf die langzeitverletzten Zeiger und Harenbrock stehen Titz alle Spieler zur Verfügung.

Unser Puplikumsliebling und Torjäger Oguzhan Kefkir trifft auf seinen Ex-Club und ist heiß wie Frittenfett so der Coach weiter.

Wir freuen uns also auf ein richtiges Pokalfight unter Flutlicht und peitschen unsere Jungs wie gehabt lautstark nach vorne.

Unsere Kommentatoren Schmiddy und Andreas werden Live ab 19.15 Uhr den Pokalkracher von der Hafenstrasse für Euch übertragen.

Also schaltet ein und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Bonner SC

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1819
2719
3716
4815
5714
6713
7712
8711