Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (0) Preußen Münster

Am morgigen Samstag, den 17.Oktober 2020, kommt es an der Hafenstrasse zum Traditionsduell zwischen Rot-Weiss Essen und dem Drittligaabsteiger SC Preußen Münster.

Anstoß des Topspiels ist um 14 Uhr im Stadion Essen.

RWE ist nach dem 1:1 bei Fortuna Köln weiter ungeschlagen und auf Erfolgskurs in der Liga und steht auf dem zweiten Platz hinter BVB II.

Nun empfängt das Team um RWE-Coach Christian Neidhart die Münsteraner, die nach 9 Jahren aus der dritten Liga in die Regionalliga abgestiegen sind.

Leider wird die Atmosphäre an der Hafenstrasse durch Corona wieder gebremst, so das nur vor 300 Zuschauern gespielt werden kann.

Wie geil war doch die Stimmung , als gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, vor 5000 Rot-Weissen Anhängern gespielt werden konnte. Mit den Fans im Rücken spielt es sich doch viel besser. Das gibt den gewissen Rückenwind. Dieser bleibt diesmal leider wieder aus und unsere Jungs sind auf sich gestellt.

Bei den Gästen aus Münster hat es nach dem Abstieg einen großen Umbruch in der Mannschaft gegeben. Bei 16 Abgängen wurden 10 neue Spieler verpflichtet und 4 rückten aus der zweiten Mannschaft auf.

Preußens-Coach Sascha Hildemann hat seine Jungs schon gut formiert und haben bisher nur eine 0:1 Niederlage gegen den 1.FC Köln II eingefahren.

Aktuell steht Preußen Münster mit 14 Punkten hinter uns auf dem dritten Tabellenplatz und ist in der Regionalliga gut angekommen.

Zuletzt gewannen die Preußen mit 4:1 gegen die Sportfreunde Lotte und fahren mit breiter Brust an die Hafenstrasse.

Wir hoffen das sich unser RWE nicht aus der Ruhe bringen lässt und die drei Meisterschaftspunkte für sich behält.

Alessandro wird das Topspiel für euch ab 13.45 Uhr Live von der Hafenstrasse kommentieren.

Auf geht’s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

SV Wermelskirchen — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

28. Oktober 2020
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1921
2820
31020
4918
51116
61016
7815
8914