Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (0) RW Oberhausen

Am Sonntag den 16. Februar 2020 kommt es an der Hafenstrasse zum Revierderby gegen Rot-Weiß Oberhausen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Essen an der Hafenstrasse.

Die Wunden der 0:2 Niederlage gegen Rödinghausen sind geleckt. Der Fokus steht voll und ganz auf das kommende Derby gegen RWO. Der Blick geht nach vorne und unser RWE ist kampfbereit. Hinfallen, aufstehen und weitermachen ist angesagt.

Nachdem Rödinghausen auf die Lizenz für die dritte Liga verzichtet, sind die Karten neu gemischt. Was ist nur los in dieser Schweineliga? Erst verschwindet Wattenscheid 09 in der laufenden Saison wegen ihrer Insolvenz aus der Liga und die erspielten Punkte sind ebenfalls futsch und jetzt beantragt der spielstarke Tabellenführer keine Lizenz für die 3.Liga.

Oberhausen ist seit 10 Spielen ohne Niederlage und steht mit 44 Punkten und 3 Zählern vor uns auf dem 3. Platz in der Regionalliga West. In der Hinrunde konnte unser RWE in Oberhausen mit 3:0 gewinnen und der Derbysieg wurde grandios gefeiert.

Jetzt hätten wir im Rückspiel nichts dagegen, wenn wir wieder als Derbysieger am Ende des Spieltages dastehen. Doch es wird eine harte Nummer werden. Der Vizemeister Oberhausen aus der letzten Saison, ist eine gefestigte und gut eingespielte Mannschaft geworden, die dieses Jahr wieder um den Aufstieg spielen.

Ein Wiedersehen wird es mit den Ex-Essenern Tim Hermes, Jerome Propheter, Jeffrey Obst und dem nach Oberhausen ausgeliehenen Felix Herzenbruch am kommenden Sonntag geben. Lasst uns gegen die Kleeblätter am Sonntag alles geben und weiter träumen. Den Kopf in den Sand stecken, alles schlecht reden und in Frage stellen ist der falsche weg.

Lasst unseren Jungs den nötigen Rückenwind von den Rängen spüren und ihnen Zeigen das wir da sind und es gemeinsam packen. Wie hieß es früher noch? Let´s fetz´s Red´s!!!

Also auf in die Schlacht und NUR DER RWE aber NUR DER RWE

Für diejenigen, die es nicht an die Hafenstrasse schaffen, übertragen Schmiddy und Christopher das Spiel ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion Essen auf Radio Hafenstrasse.

Radio Hafenstrasse Livekommentatoren Schmiddy & Christopher 

Nächstes Spiel

Waldhof Mannheim — Rot-Weiss Essen

So. 21.04.2024
Carl-Benz-Stadion

Um das Live-Spiel zu hören gehe bitte auf
RWE-LIVE.de

Grußbox



    Aktuelle Tabelle

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?