Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (3)- (0) RW Oberhausen

Am morgigen Samstag, den 24.Oktober 2020, kommt es zum Revierderby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen an der Hafenstrasse.

Anstoß des Derbys ist um 15.30 Uhr im Stadion Essen.

Eigentlich hätten wir auch bei dieser Partie wieder eine rappelvolle Hütte im Stadion Essen gehabt. Aber auch hier macht Corona uns wieder einen Strich durch die Rechnung, was noch etwas länger andauern wird, so wie die Lage im Moment aussieht. Es ist eine echt Kack Zeit, indem wir unseren RWE in allen Belangen unterstützen müssen. Werdet Mitglied, Kauft die geilen Sachen aus dem Fanshop und tragt das schönste Logo der Welt mit Stolz nach außen.

Am Mittwoch wären wir bei den Fohlen in Gladbach zu Gast gewesen. Dieses Spiel ist aber wegen eines Corona Falles bei den Gladbachern ausgefallen und wird am 18.November um 19.30 Uhr nachgeholt. Somit ist die englische Woche hinüber und gehen gut vorbereitet und erholt in die Partie gegen Oberhausen.

Die Gäste aus Oberhausen sind überhaupt nicht gut in die Saison gestartet und trennten sich nach sieben Spielen ohne Sieg, von ihrem Chef-Coach Dimitrios Pappas. Seitdem hat der Vorgänger Mike Terranova das Ruder wieder übernommen und es geht langsam aufwärts. Aktuell stehen die Kleeblätter nach 10 Spielen mit 10 Punkten auf dem 14.Tabellenplatz. Unter der Woche hat RWO gegen die Sportfreunde Lotte mit 3:1 gewonnen und haben für Derby Selbstvertrauen getankt.

In der letzten Saison war RWO mit 5 Punkten Rückstand auf RWE auf den 5.Platz in der Liga. In Oberhausen hat RWE mit 3:0 gewonnen und zuletzt im Februar an der Hafenstrasse hat Kefkir in der 81. Minute Rot-Weiss Essen erneut zum Derbysieger gekürt.

Derbys haben immer ihren eigenen Charakter, egal was die Tabelle sagt.

„Wir werden uns nicht ergeben, sondern werden an der Hafenstrasse einen Fight abliefern. Ich will in Essen drei Punkte holen. Ich weiß aber auch, wie schwierig dass unter den aktuellen Bedingungen für uns wird“, so Oberhausens Coach Terranova.

Wir hoffen das wir weiterhin Derbysieger bleiben und unseren positiven Lauf weiter fortsetzten.

Also auf geht´s und NUR DER RWE

Schmiddy wird das Spiel für euch ab 15.15 Uhr Live aus dem Stadion Essen übertragen.

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Wuppertaler SV (Pünktlich)

25. November 2020
Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11434
21232
31326
41225
51524
61423
71521
81419