Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (0) – (2) SC Verl

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Heimsieg gegen Verl

Am Freitag den 15.März 2019 empfangen unsere Rot-Weissen zum 25. Spieltag einen unangenehmen Gegner an der Hafenstrasse. Um 19.30 Uhr gastiert der SC Verl im Stadion Essen zum Flutlichtspiel.

Nach dem Verdienten 3:0 Auswärtssieg gegen den Aufsteiger SV Lippstadt hoffen wir nun gegen unseren Angstgegner aus Ostwestfalen, den SC Verl, den nächsten dreier einzufahren und an den jüngsten Leistungen anzuknüpfen. In den letzten drei Partien gegen den SC Verl kamen wir nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus und wollen es nun mal mit einem dreier im heimischen Stadion versuchen.

Die Gäste aus Ostwestfalen bezwangen am letzten Spieltag den Tabellenletzten TV Herkenrath souverän mit 5:1 und stehen mit 32 Punkten auf den 10 Platz in der Regionalliga West. Verls Coach Guerino Capretti will das Spiel aber nicht überbewerten und richtet den Fokus auf die kommende Partie gegen Rot-Weiss Essen, wo die Aufgabe ungleich schwerer werden dürfte. In der letzten Saison wurde der Regionalligaoldie mit 50 Zählern achter in der Liga und für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner.

Jetzt heißt es für unsere Roten die Euphorie aus Lippstadt mitzunehmen und im heimischen Wohnzimmer die Wände bzw. Netze wackeln zu lassen.

Unser neues Kommentatoren-Duo Woodie und Andy werden ab 19.15 Uhr erstmals Live von der Hafenstrasse für euch auf www.radio-hafenstrasse.de berichten.

NUR DER RWE

pie_chart

Statistik
Die letzten drei Spiele gab es jeweils ein 1:1 Unentschieden.

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

ROT-WEISS ESSEN

News von RWE

Philipp Zeiger steht nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung, Marcel Platzek wurde in Lippstadt erstmals nach seiner Verletzungspause wieder eingewechselt.

Fan-Hinweise zum Heimspiel gegen den SC Verl

Die Tore des Stadions und die Tageskassen öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. Die Infokasse befindet sich am Spieltag im Kassenhäuschen W1-W3. Dort steht auch eine Online-Kasse zur Verfügung, die im Sitzplatzbereich eine platzgenaue Ticketauswahl ermöglicht. Tickets für Kinder sind ab Öffnung der Tageskassen ausschließlich an dieser Kasse zu erwerben. Der Rot-Weisse Fanshop ist von 12.00 bis 19.30 Uhr sowie ab Abpfiff bis ca. 45 Minuten nach Spielende geöffnet. Die Ausgabe der kurzen fuffzehn erfolgt am Spieltag kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen.

Geöffnet werden die Sparkassen-Tribüne, die Rahn-Tribüne, die WAZ-Westkurve sowie der Block G3 der Gottschalk-Tribüne. Parkausweise sind am Spieltag ab 17.30 Uhr ausschließlich beim Rot-Weissen Partner MHL an der Hafenstraße 215 zum Preis von 7,00 € erhältlich.

Rot-Weiss Essen weist außerdem darauf hin, dass das Mitführen von Rucksäcken und Taschen, deren Größe das DIN A 4-Format überschreitet, sowie von Schirmen und Stöcken (Stöcke für Gehbehinderte ausgenommen) ins Stadion nicht gestattet ist. Da keine Lagerung der Gegenstände vor Ort möglich ist, wird empfohlen, auf die Mitnahme zu verzichten.

SC VERL

News vom SC Verl

Personell sieht es auch gut aus, lediglich der schon gegen Herkenrath verletzt fehlende Jonas Acquistapace wird wohl auch in Essen nur zuschauen können. Aber mit Jannik Schröder und Julian Stöckner besteht eine starke Innenverteidigung, und schließlich steht Capretti mit Daniel Mikic noch eine defensive Allzweckwaffe zur Verfügung. Somit stehen die Zeichen nicht schlecht, dass der SPORTCLUB sein Vorhaben, in Essen zu punkten umsetzen kann – dann würde dieses Saisonhighlight nicht nur wegen des traditionsreichen Platzes länger positiv in der Erinnerung von Mannschaft und Fans hängen bleiben.

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
42846
52844
63043
72642
82841