Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (4) SC Verl

Am Sonntag den 29. September 2019 kommt es zum nächsten Heimspiel unserer Roten. Zu Gast ist der SC Verl im Stadion Essen.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Hexenkessel an der Hafenstrasse.

Die Ostwestfalen haben in dieser Saison bisher einen super lauf. Nach neun Spieltagen stehen sie mit 22 Zählern auf den zweiten Platz in der Regionalliga und haben sieben Spiele hintereinander gewonnen. Zuletzt gegen Bergisch Gladbach mit 3:0. Durch die Verlegung des Herne Ost Spiels unserer Rot-Weissen auf den 23.November sind die Gäste in der Tabelle an uns vorbeigezogen und haben ein Spiel mehr auf dem Buckel.

In den letzten Jahren sind die Verler zu einen unangenehmen Gegner für RWE geworden. Nach vier unentschieden gab es zuletzt eine 0:2 klatsche im heimischen Stadion. In der letzten Saison standen die Verler auf dem 7.Platz mit 46 Punkten punktgleich und mit besserem Torverhältnis vor unserem RWE.

Nun ist es an der Zeit den SC Verl zu zeigen wer hier das sagen an der Hafenstrasse hat. Gemeinsam wollen wir vor einer super Kulisse die Ostwestfalen ohne Punkte nach Hause schicken und ein Rot-Weisses Fußballfest feiern.

Unter der Woche spielte unser RWE ein Testspiel gegen den Oberligisten Westfalia Herne und gewann es nach anfänglichen Problemen am ende souverän mit 8:4. Dort kamen neben drei Testspielern die anderen Reservisten zum Einsatz um Spielpraxis zu sammeln.

Der SC Verl wird ein harter Brocken werden und uns alles abverlangen. Egal was die Tabelle sagt, wir müssen auf uns gucken und unsere Spiele gewinnen. Deshalb unterstützen wir unsere Jungs am Sonntag tatkräftig und peitschen sie wieder nach vorn.

Für diejenigen, die es nicht ins Stadion schaffen, übertragen Schmiddy und Andreas das Spiel ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion Essen auf Radiohafenstrasse.de

Also, auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319