Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (1) SC Wiedenbrück

Endlich ist es wieder soweit. Um 14 Uhr rollt der Ball an der Hafenstrasse.

Zum 1.Spieltag in der neuen Saison der Regionalliga West 2020/21, empfängt Rot-Weiss Essen den Aufsteiger SC Wiedenbrück im heimischen Stadion Essen.

Traurig ist, dass die Fans durch Corona nicht Live im Stadion sein dürfen und sich das Spiel im Internet bei Soccerwatch ansehen können und bei uns was auf die Ohren bekommen.

Auch für uns ist es in dieser Saison anders. Als Radi haben wir andere Auflagen bekommen und werden wahrscheinlich nicht jedes Spiel übertragen können, weil die 300er Marke, der Leute, die ins Stadion dürfen, nicht überschritten werden darf und die Abstände auf der Pressetribüne eingehalten werden müssen. Wir geben aber unser bestes und hoffen, dass dies nicht so oft der Fall sein wird.

Mit Christian Neidhart haben wir einen neuen Cheftrainer an der Seitenlinie, der uns den Weg in die 3.Liga zeigen wird. Dort arbeitete er 7 Jahre erfolgreich beim SV Meppen, mit dem er ebenfalls den Weg in die Drittklassigkeit gegangen ist. Herzlich Willkommen Christian.

In der Vorbereitung gab es neun Spiele und 60:3 Tore für unsere Rot-Weissen. Das kann sich natürlich sehen lassen. Wichtig ist es jetzt, dass die Punkte in der Liga eingefahren werden und wir am Ende als Meister aufsteigen.

Wir hoffen das Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung zieht und wir alles gesund überstehen.

Schmiddy und Christopher werden ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion Essen das Spiel übertragen. Zwar ohne Fangesänge im Hintergrund, aber wir versuchen euch gut zu unterhalten.

In diesem Sinne

Aufstieg 2021 und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Fortuna Düsseldorf II (Pünktlich)

2. Oktober 2020
Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
3511
4511
5511
648
758
868
947
1056