Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (0) SG Wattenscheid 09

Am Freitagabend den 23.August 2019 ist wieder Flutlichttime an der Hafenstrasse. Um 19.30 Uhr haben wir die Nachbarn aus Wattenscheid zu Gast im Stadion Essen.

Wir erwarten somit wieder ein volles Haus und gute Stimmung in unserer Hütte. Gegen Wattenscheid haben wir sowieso noch eine Rechnung offen. Das letzte Aufeinandertreffen an der Hafenstrasse steckt einen immer noch in den Knochen und tut in der Seele weh. 1:2 haben wir zu Hause bitterlich verloren und die Gäste hatten drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt eingefahren.

Wir wollen aber nicht mehr an die Vergangenheit denken. Diesmal ist es alles anders. Wenn man an die letzten beiden Heimspiele denkt, bekommt man richtige Gänsepelle. Es macht wieder Spaß unseren Rot-Weissen Jungs auf dem Rasen zuzuschauen. Es wird gekämpft und gerackert bis zum umfallen.

Das hat man zuletzt auch im Spitzenspiel in Rödinghausen gesehen. Bis zur letzten Minute haben beide Mannschaften alles von sich abverlangt und trennten sich mit einem gerechten 1:1 unentschieden.

In der Letzten Saison konnte sich der finanziell angeschlagene Club aus Wattenscheid auf dem 11. Platz mit 43 Punkten in der Regionalliga West retten.

Unsere Roten bezwangen in dieser Spielzeit den SGW auswärts mit 2:0 und zu Hause in Essen gab´s leider das 1:2.

Bei den letzten 4 Aufeinandertreffen an der Hafenstrasse konnten die Gäste mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in Essen punkten.

Aktuell stehen die Wattenscheider mit 4 Spielen und 4 Punkten auf dem 11. Platz. Zuletzt gab´s zu Hause eine knappe 0:1 Niederlage gegen Bergisch Gladbach.

Die Schützlinge vom Wattenscheids Coach Farat Toku müssen sich noch ein wenig finden. Schließlich gab es in seinem Team ebenfalls einen neuen Umbruch wobei mittlerweile viele Ex-RWE-Kicker mit an Board sind.  Ziel ist dieses Jahr ganz klar wieder der Klassenerhalt.

Auf anstehende Partie in Essen freut er sich schon ganz besonders. “Freitagabend mit Flutlicht vor so einer Kulisse, macht natürlich Spaß. Wir wollen RWE ärgern.”, so Toku.

Wir wollen die Gäste natürlich auch Ärgern und drei Punkte abnehmen. Die gehören nur nach Essen.

Lasst uns also Freitagabend ein schönes Fußballfest an der Hafenstrasse feiern und mit einem Sieg gut ins Wochenende starten.

Also auf geht´s und NUR DER RWE

Schmiddy und Cromi werden das Nachbarschaftsduell Live ab 19.15 Uhr von der Hafenstrasse auf Radio Hafenstrasse kommentieren.

  

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Bonner SC

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1819
2719
3716
4815
5714
6713
7712
8711