Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (9) – (0) Spvg Schonnebeck

Spielbericht von nullsiebenblog

Zum Spiel nur ganz kurz: gegen unterklassige Gegner hatten wir schon mehr Probleme, ich denke da an den FC Kray, Hö-Nie oder das letzte Spiel gegen Schonnebeck. Von daher bin ich mehr als zufrieden.

Dass wir viele verschiedene Torschützen hatten und die Buden auch noch meist ganz nett herausgespielt wurden, macht die Sache noch erfreulicher.

Klar war Schonnebeck sicher kein Gratmesser, aber vor Lotte brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken.

Noch was: wenn man vor dem Spiel davon faselt, dass man die Sensation schaffen will und die Hafenstraße kein Vorteil sein müsse, dann sollte man auch das Spiel des Lebens bieten und sich nicht recht kampflos ergeben. Das war jedenfalls zu keiner Sekunde ein Pokalfight…

Der Vorbericht

Am Mittwoch den 30.10.2019 kommt es im Niederreinpokal-Achtelfinale zur Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem Oberligisten Spvg Schonnebeck. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion Essen an der Hafenstrasse.

Durch die letzten beiden Siege unserer Rot-Weissen gegen Bergisch Gladbach und Düsseldorf sind wir zurück auf Kurs. Das soll nun im Pokal gegen Schonnebeck auch so weitergehen.

Vor drei Jahren kam es im Pokal schon mal auf ein aufeinandertreffen. RWE gewann in der Verlängerung mit 2:0 und zog ins Halbfinale ein.

Die Schonnebecker stehen nach 13 Spieltagen aktuell mit 25 Punkten und 11 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV Straelen, auf den 3.Platz in der Oberliga. Zuletzt gab es eine 1:4 Niederlage gegen die SSVg Velbert.

Auf Rot-Weiss ist der Oberligist richtig heiß. Die Jungs um Spvg-Coach Dirk Tönnies freuen sich auf die tolle Atmosphäre und es kommen Erinnerungen vom letzten aufeinandertreffen hoch.

Am Mittwochabend unter Flutlicht wollen die Gäste wieder alles geben und unseren RWE ärgern. „Die Hafenstraße muss nicht immer ein Vorteil für die Heimmannschaft sein“, sagt Coach Tönnies.   

Wir dürfen uns also wieder auf eine heiße Pokalpartie einstellen und drücken unserem RWE die Daumen.

Wer  nicht beim Pokalspiel dabei sein kann, darf natürlich wieder Radio Hafenstrasse einschalten. Von dort übertragen unsere Live-Reporter Schmiddy und Christopher ab 19.15 Uhr die Partie aus unserem Wohnzimmer im Stadion Essen.

Also auf geht´s und in die nächste Runde

NUR DER RWE

 

 

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319