Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (9) – (1) SV Burgaltendorf

Am Donnerstag den 5. Dezember 2019 treffen unsere Rot-Weissen im Niederrheinpokal-Viertelfinale auf den Essener Landesligisten SV Burgaltendorf. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr im Stadion Essen an der Hafenstrasse.

Im Achtelfinale konnte RWE den Oberligisten Spvg. Schonnebeck klar mit 9:0 bezwingen und in die nächste Runde einziehen. Wir hätten gern gesehen ob die Retroanzeigetafel ein zweistelliges Ergebnis anzeigen hätte können. Naja, vielleicht kommen wir ja mal in den Genuss.

Der SV Burgaltendorf steht nach 17 Spieltagen mit 19 Punkten in der Landesliga auf den 12. Platz und spielt um den Klassenerhalt in dieser Saison. Der Landesligist ist total heiß auf die Partie gegen den Stadtrivalen RWE und wollen nicht so klanglos untergehen wie die Schonnebecker. “Ich werde meiner Mannschaft nicht sagen, dass wir nur vier Stück bekommen wollen. Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten.“ , so SVB-Trainer Julian Engelmeyer.

Aber auch unsere Rot-Weissen brennen auf das Spiel. Schließlich ist zuletzt das Spiel gegen Haltern in der Liga ausgefallen. “Wir wollen Pokalsieger werden. Das ist klar. Das haben wir auch von Beginn an so kommuniziert.” so unser Sportlicher Leiter Jörn Nowak.

Wir hoffen also auf ein schönes und erfolgreiches Pokalspiel am Donnerstagabend unter Flutlicht mit vielen Toren zum Jubeln, damit uns auf der Tribüne nicht so kalt wird.

Für diejenigen, die es nicht an die Hafenstrasse schaffen, übertragen wir das Spiel ab 19.15 Uhr Live aus dem Stadion Essen auf http://www.radio-hafenstrasse.de diesmal mit einer Weiblichen Stimme für unsere Männerwelt von Gastmoderatorin Katrin und unseren altbekannten Schmiddy.

Also auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319