Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (3) – (1) SV Lippstadt 08

Am Freitag den 28. Februar 2020 empfangen wir den SV Lippstadt unter Flutlicht um 19.30 Uhr an der Hafenstrasse.

Nachdem wir im letzten Heimspiel das Derby gegen Oberhausen mit 1:0 gewonnen haben, war das Wochenende darauf leider wieder Spielfrei für unsere Rot-Weissen in der Regionalliga angesagt. Das Spielfreie Wochenende wurde aber sinnvoll genutzt und es gab ein Testspiel gegen den Oberligisten RSV Meinerzhagen das mit 5:0 gewonnen wurde.

In der Liga haben an diesem Spieltag alle Mannschaften unentschieden gespielt und somit Punkte liegengelassen.

Die Gäste aus Lippstadt stehen mit 16 Punkten aus 20 Spielen auf dem 16. Tabellenplatz in der Regionalliga und kämpfen um den Klassenerhalt.

In der Hinrunde konnte unser RWE mit 4:2 in Lippstadt für sich entscheiden. Bei den letzten fünf aufeinandertreffen gab es drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage aus Rot-Weisser Sicht.

Am vergangenen Wochenende mussten die Lippstädter ebenfalls pausieren. Das Kellerduell gegen Bergisch Gladbach musste witterungsbedingt abgesagt werden und wurde auf den 8. April verschoben. Zuletzt konnten die Lippstädter um Coach Felix Bechtold dreimal hintereinander nicht punkten.

Gegen die Gäste aus Lippstadt wird es aber kein Selbstläufer werden. “Lippstadt ist eine Mannschaft die mitspielt und mutig nach vorne spielt”, analysierte unser Coach Christian Titz und appelliert wieder auf die Unterstützung unserer Rot-Weisen Anhänger von den Rängen.

Lasst uns also wieder alle ins Stadion Essen einmarschieren und unsere Jungs auf´m Platz anfeuern und das Spiel unter Flutlicht mit Stauder und ne´ Bratwurst genießen.

Für diejenigen, die es nicht an die Hafenstrasse schaffen, übertragen Schmiddy und Andreas das Spiel ab 19.15 Uhr Live aus dem Stadion Essen.

Also lasst uns gut in Wochenende starten und NUR DER RWE

Andreas & Schmiddy

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31428
41224
51122
61321
71420
81319