Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (5) – (0) SV Lippstadt 08

Heute geht es im vierten Anlauf im Nachholspiel für unseren RWE gegen den SV Lippstadt 08 weiter.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Essen

Durch den 4:1 Heimsieg gegen den VFB Homberg, sind wir weiter an den Borussen aus Dortmund dran und haben aktuell 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Durch einen Sieg gegen die Lippstädter im Nachholspiel, könnten wir auf 4 Punkte verkürzen und hoffen, das der BVB in den verbleibenden Spielen punkte lässt. Dafür müssen wir aber unsere Hausaufgaben machen und keine wertvollen Zähler verspielen.

Die Gäste verloren zuletzt gegen Fortuna Köln mit 0:1 und stehen mit 28 Zählern auf dem 19 Platz in der Liga. Somit kämpfen auch die Lippstädter um den Klassenerhalt. Aus ihren letzten fünf Spielen konnten sie nur 2 Punkte durch zwei unentschieden, gegen Düsseldorf II und Wegberg-Beeck einfahren.

In der Hinrunde konnte RWE mit 3:0 in Lippstadt das Spiel für sich entscheiden.

So soll es natürlich heute auch sein, damit wir den Dortmundern weiter druck machen können und die Saison weiter spannend bleibt.

Also auf in den Kampf.

Schmiddy und Sandy werden live ab 13.45 Uhr von der Hafenstrasse übertragen.

Schaltet ein und seit dabei.

#IMMERWEITER und NUR DER RWE

Grußbox

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

    Nächstes Spiel

    Fortuna Düsseldorf II — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

    26. Oktober 2021
    Paul-Janes-Stadion
    Regionalliga West

    Aktuelle Tabelle

    Pos.VereinSpPkt.
    1922
    21021
    3920
    41019
    51018
    6918
    71018
    81017