Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2)- (3) SV Lippstadt 08

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Nächstes Heimspiel im Hexenkessel Hafenstrasse

Am Samstag den 8.September 2018 steht das zweite Heimspiel kürzester Zeit für unsere Roten im Hexenkessel an der Hafenstrasse an. Zu Gast ist der nächste Aufsteiger SV Lippstadt 08. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Nach dem letzten Arbeitssieg zu Hause gegen den Bonner SC, dass unsere Jungs sich mit 1:0 wieder gegen eine stark defensiv eingestellte Gästemannschaft erarbeitet haben, kann sich der nächste Gegner warm anziehen. Denn an der Hafenstrasse 97a gibbet nix zu holen.

RWE ist seit 5 Spielen in der Liga ungeschlagen und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Das ist richtig geil anzusehen und man wird richtig heiß auf die nächsten Spiele. Vor allem im heimischen Stadion geht vor unserer super Kulisse richtig die Post ab. Das macht Bock auf mehr.

Unter der Woche sind unsere Jungs unter der Leitung von RWE Chef-Coach Karsten Neitzel mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den Landesligisten FSV Vohwinkel in die dritte Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Auch dort klappt also alles und wir wollen ganz klar ins Finale.

Die Gäste des SV Lippstadt 08 sind als Aufsteiger bisher auch gut in die Saison gestartet und sind seit 4 Spielen ungeschlagen. Zuletzt gewannen die Jungs um SVL-Coach Daniel Berlinski gegen den TV Herkenrath mit 2:1 und stehen als bester Neuling der Liga auf den fünften Platz mit neun Zählern. „Als Aufsteiger geht es für uns nur gegen den Abstieg und wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenverbleib einfahren“, so der Gästetrainer. In der Saison 2013/14 konnte der SV Lippstadt mit einem 1:1 an der Hafenstrasse einen Punkt gegen unseren RWE ergattern, wobei im Rückspiel die drei Zähler dann durch ein 3:1 Sieg unserer Rot-Weissen natürlich bei uns blieben.

Wir können uns mit Sicherheit wieder auf eine sehr stark defensive Mannschaft einstellen, die versuchen wird, mindestens einen Zähler von der Hafenstrasse abzustauben um uns ein Beinchen zu stellen.

Das werden wir aber nicht zulassen und unsere Mannschaft über 90 Minuten geil Supporten damit sie die Lippstädter nach Hause schießen.

Also auf geht´s und wie immer NUR DER RWE

Alessandro wird Live vom Hexenkessel Hafenstrasse ab 13.45 Uhr berichten und eure Ohren auf trapp halten.

pie_chart

Statistik

In der Saison 2013/14 gab es an der Hafenstrasse ein 1:1 Unentschieden und im Rückspiel ein 3:1 Sieg für unseren RWE

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Niederrheinpokal, Niederrheinpokal Viertelfinale. Spieltag

gegen

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
61828
71827
81827
91826
101825