Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (0) – (2) SV Rödinghausen

Am morgigen Samstag den 1.Februar 2020 kommt es zum ersten Heimspiel unserer Roten im neuen Jahr und auch gleich zum Spitzenspiel der Regionalliga West.

Rot-Weiss Essen empfängt um 14 Uhr den Spitzenreiter SV Rödinghausen an der Hafenstrasse.

Nachdem wir mit einem 1:0 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende die Kölner Geißböcke bezwingen konnten und gut uns neue Jahr gestartet sind, kommt es nun zum heißersehnten Gipfeltreffen gegen Rödinghausen.

Lange fiebern wir diesen Tag schon entgegen und nun ist es soweit. Es kann keinen besseren Zeitpunkt geben als diesen 1.Februar. Schließlich wird unser RWE an diesem Tag 113 Jahre alt. Die Hütte wird voll und wir peitschen unsere Mannschaft während der gesamten Spielzeit ununterbrochen an und zeigen das wir geschlossen hinter ihr stehen. Zum Geburtstag wünschen wir uns natürlich 3 Punkte um den Abstand zum SVR zu verkürzen. „Wir werden alles dafür geben, dass der Verein und die Fans eine schöne Geburtstagsparty feiern können. Wir wollen dieses Spiel gewinnen“, so unser Coach Christian Titz. „Wir brauchen von der ersten bis zur letzten Minute die Unterstützung von den Rängen. Die Mannschaft kann dann ein Stück weitergetragen werden“, appelliert Titz weiter.

Von den letzten elf aufeinandertreffen gegen den SVR konnte RWE nur zwei Spiele für sich entscheiden und holte wie zuletzt vier Unentschieden heraus.

Es ist also wieder Zeit für den nächsten Dreiergegen Rödinghausen und das am Geburtstag unserer Rot-Weissen.

Für diejenigen, die es nicht ins Stadion schaffen, übertragen Andreas vom Nullsiebenblog und Christopher, das Spiel ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion Essen auf www.radiohafenstrasse.de

Lasst uns alles geben und anschließend eine geile Party feiern.

Auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31428
41224
51122
61321
71420
81319