Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (0) SV Rödinghausen

Am morgigen Mittwoch, den 4.November 2020, geht es für unsere Rot-Weissen trotz des Lockdowns, mit dem 13.Spieltag in der Regionalliga West weiter.

Rot-Weiss Essen empfängt den amtierenden Meister SV Rödinghausen an der Hafenstrasse.

Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion Essen.

Wir alle haben gehofft, das es nach dem letzten Spieltag gegen Herne Ost II, wo wir wiedermal nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen sind, in der Liga weitergeht und nicht in die Zwangspause geschickt werden.

Von der Regierung gab es grünes Licht und wir dürfen unseren Verein weiter entgegenfiebern.

Zu unserem Auftritt am Samstag in der Verbotenen Stadt, gibt es nicht viel zu sagen, außer Mund abwischen und weitermachen.

Wir sind durch den späten 1:1 Ausgleich von Daniel Heber weiterhin ungeschlagen, dürfen uns aber nicht allzu viele Unentschieden einheimsen.

Die Gäste aus Rödinghausen stehen nach elf Spieltagen mit 16 Punkten auf den 8.Platz in der Liga.

In der letzten Saison konnte Rot-Weiss Essen ein 1:1 in Rödinghausen ergattern und zuletzt gab es vor heimischer Kulisse im Februar eine bittere 0:2 klatsche.

Am letzten Spieltag konnte der SVR die Sportfreunde Lotte mit 4:2 besiegen und kommen mit breiter Brust zur Hafenstrasse.

Bei den Gästen gab es zu Saisonbeginn einen riesigen Umbruch in der Mannschaft. Einige Leistungsträger verließen den Verein und für Meister Coach Enrico Maaßen, der nun den BVB II ebenfalls erfolgreich trainiert, ist nun Nils Drube der neue Chef an der Seitenlinie.

Christian Neidhart will nun die Galligkeit aus den letzten Minuten gegen Gesindelkirchen über volle 90 Minuten sehen und gegen Rödinghausen drei Punkte holen, damit unser Adiole diesmal in der richtigen Kabine gefeiert werden kann.

Also auf in die Schlacht und NUR DER RWE

Schmiddy und Picke werden Live für euch ab 19.15 Uhr das erste richtige Geisterspiel übertragen.

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — SV 19 Straelen (Pünktlich)

9. Dezember 2020
Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11434
21232
31326
41225
51524
61423
71521
81419