Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (0) – (2) VFB Homberg

Am Freitag den 13. Dezember 2019 empfängt unser RWE den Aufsteiger VfB Homberg zum letzten Pflichtspiel in diesem Jahr an der heimischen Hafenstrasse um 19.30 Uhr. Während die rot-weisse Mannschaft mit einem verdienten 1-0 Sieg bei der Zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gut in die Rückrunde gestartet ist, verlor der Aufsteiger aus Duisburg auf dem heimischen Platz gegen Mitaufsteiger SV Bergisch Gladbach mit 0:2. Die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen, mit 3 bzw. 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, konnte aber mit einem Heimsieg gegen den SC Verl und ein Unentschieden auf dem Aachener Tivoli für Aufsehen sorgen. Mit Robin Urban, der letzte Saison noch das rot-weisse Trikot trug, steht ein Ex RWE Spieler im Kader der schwarz-gelben.

RWE muss auf den Gelb gesperrten Capitano Marco Kehl Gomez verzichten. Ob der angeschlagene Erolind Krasniqi wieder eine Option für Cheftrainer Christian Titz ist, wird sich zeigen. Kevin Grund fällt wegen Hüftprobleme aus, ansonsten sind voraussichtlich alle Mann am Bord.

In der NRW Liga Aufstiegssaison trafen beide Teams übrigens auch an einem Freitag den 13. aufeinander. Alexander “Thammi” Thamm erzielte das Tor des Monats was auch das entscheidende damals im legendären GMS war, das Ende ist bekannt und wir alle hätten nichts gegen eine Wiederholung.

Aufgrund der Spielabsage von Verl gegen Oberhausen, winkt mit einem Sieg der zweite Tabellenplatz.

Wer also nicht im Stadion Essen dabei sein kann, darf natürlich wieder Radio Hafenstrasse einschalten. Von dort übertragen unsere Live-Reporter Schmiddy und Andreas ab 19.15 Uhr die Partie live von der Hafenstrasse.

Grußbox

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

    Nächstes Spiel

    Aktuelle Tabelle

    Pos.VereinSpPkt.
    11328
    21326
    31326
    41325
    51325
    61322
    71322
    81222