Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (1) Wuppertaler SV

Endlich ist es soweit. Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres steht an.

Rot-Weiss Essen empfängt heute den Wuppertaler SV an der Hafenstraße.

Anstoß des Spitzenspiels ist um 14 Uhr im Achtung !!! Stadion an der Hafenstraße.

Die Gäste aus Wuppertal stehen nach 21 Spieltagen, mit einem Spiel mehr und 46 Punkten hinter uns, auf dem 2.Tabellenplatz in der Liga.

Zuletzt gewann der WSV gegen RW Ahlen mit 4:2 und haben bisher nur eine Niederlage in der Laufenden Spielzeit kassiert.

Unser RWE war die erste Mannschaft, die den Wuppertalern mit einem 1.0 Auswärtssieg 3 Punkte abzocken konnte.

So darf es heute natürlich auch gern sein. Mit einem Heimsieg könnten wir uns ein kleines Punktepolster aufbauen und gut ins neue Jahr 2022 starten.

Christopher und Luca werden für euch ab 13.45 Uhr live von der Hafenstraße berichten.

Also einschalten und schön beikommen.

Fan-Hinweise zum Wuppertal-Heimspiel

Livestream für Dauerkarten-Inhaber freigeschaltet. Änderung bei der 2G-Regelung.

Rot-Weiss Essen empfängt am Sonntag, den 23. Januar, 14.00 Uhr, im Rahmen des 22. Spieltags der Regionalliga-West-Saison 2021/2022 den Wuppertaler SV an der Hafenstraße. 750 Zuschauer können die Partie besuchen, allen Dauerkarten-Inhabern ist der Livestream-Zugang kostenfrei freigeschaltet worden. Stadionbesucher sollten eine Veränderung der Verordnungslage bzgl. der 2G-Regelung beachten: Der Genesenen-Status gilt fortan zwischen min. 28 und max. 90 Tagen nach positivem PCR-Test. In den Fan-Hinweisen liefert RWE weitere Informationen zum Stadionbesuch.

Livestream für Dauerkarten-Inhaber freigeschaltet

Allen Dauerkarten-Inhabern wurde die Online-Übertragung des Spiels kostenfrei freigeschaltet. Das Vorprogramm beginnt ab 13.05 Uhr, das Spiel ab 14.00 Uhr. Fans, die nicht im Stadion sind, erreichen den Livestream unter www.hafenstrasse-live.de. Nachdem Rot-Weisse sich bei STAIGE (ehem. Soccerwatch) registriert bzw. mit ihrem bestehenden Konto angemeldet haben, müssen sie unter der Option „Dauerkarten-Zugang“ ihren Nachnamen und Transaktionsnummer ihrer Dauerkarte zur Freischaltung des Spiels angeben.

Die Transaktionsnummer finden Rot-Weisse an dieser Stelle auf der Dauerkarte.

Weitere wichtige Hinweise zum Streamzugang finden Rot-Weisse mit einem Klick hier.

Wer nicht im Besitz einer Dauerkarte ist, kann den Stream auch zum Preis von 9,95 Euro per Einzelbuchung freischalten.

Informationen für Stadionbesucher:

Dauerkarten haben zu diesem Spiel keine Gültigkeit!

Für ausgeloste Dauerkarten-Inhaber ist die Rahn- sowie Sparkassen-Tribüne geöffnet. Wer von den Saisonticket-Inhabern ins Stadion kommen darf, wurde per Verlosung entschieden. Die glücklichen Gewinner wurden bereits kontaktiert und können noch bis Freitag, 18.00 Uhr, ihr Tagesticket im Fanshop an der Hafenstraße abholen. Alle Tagestickets, die nicht abgeholt wurden, können auch am Sonntag im Fanmobil auf Parkplatz P2/P3 am Flutlichtmast abgeholt werden.

Im Stadion selbst sind einzelne Imbissbuden der Firma Ulrich Catering mit dem gewohnten Verpflegungsangebot geöffnet.

Der Zutritt zum Stadiongelände ist ausschließlich mit einem Ticket möglich.

Ein Shuttle-Verkehr zwischen Hauptbahnhof und Stadion an der Hafenstraße ist nicht vorgesehen.

Parkmöglichkeiten stehen kostenfrei auf dem Parkplatz P2/P3 zur Verfügung. Der Parkplatz P 1 ist nur mit einer Durchfahrtsberechtigung nutzbar.

Durchgängige Maskenpflicht

Die CoronaSchVO sieht eine durchgängige Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände vor, also auch am eigenen Sitzplatz. Die Maske darf lediglich kurz für den Verzehr von Speisen oder Getränken abgelegt werden.

2G-Regelung

Wer das Spiel an der Hafenstraße besuchen will, muss am Einlass zum Stadion einen Nachweis über seinen 2G-Status in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis erbringen können. Möglich ist der Nachweis mit der Genesung (positiver PCR-Test min. 28 Tage alt, max. 90 Tage  alt oder Erstimpfung nach Infektion) oder einer Corona-Impfung (seit 14 Tagen vollständig).

Für schulpflichtige Kinder wird es nicht möglich sein, den 3G-Status mit dem Schülerausweis nachzuweisen. Dementsprechend benötigen alle Kinder und Jugendlichen zwischen einschließlich 7 und 15 Jahren, die nicht vollständig geimpft sind, ein offizielles negatives Schnelltest-Ergebnis.

Für Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und dies mit einem ärztlichen Attest nachweisen können, gilt ebenso wie für Kinder unter 16 Jahren weiterhin die 3G-Regelung. Entsprechende Fans müssen beim Stadionzutritt einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test in Verbindung mit ihrem Personalausweis vorweisen.

Kontrolle digitaler Impfpässe

Rot-Weiss Essen empfiehlt geimpften Personen die Verwendung der CovPass- bzw. Corona-Warn-App. Am 2G-Checkpoint werden die entsprechenden QR-Codes der Impfpässe für einen schnellen Ablauf digital gescannt und so auf ihre Gültigkeit geprüft. Die Prüfung vom Impfnachweis mittels Impfbuch hingegen nimmt mehr Zeit in Anspruch, wird aber akzeptiert.

Tageskassen öffnen nicht

Die Tageskassen werden am Spieltag aufgrund der Zuschauerlimitierung nicht öffnen.

Fanshop öffnet ab 13.00 Uhr

Der Fanshop an der Hafenstraße öffnet ausschließlich für Stadionbesucher zwischen 13.00 und 14.00 Uhr sowie nach Abpfiff 45 Minuten seine Türen.

Fahnen-Aktion der Fan- und Förderabteilung

Die Fan- und Förderabteilung (FFA) bietet Rot-Weissen die Gelegenheit, ihre Fahne im Stadion an der Hafenstraße auf dem Block R5 der Rahn-Tribüne platzieren. Wer interessiert ist,  kann seine Fahne am Sonntag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr am Hafenstübchen (Stadioneinfahrt Hafenstraße) abgeben. Um Anmeldung per Privatnachricht an die Facebook-Seite der FFA wird gebeten.

Nächstes Spiel

Wehen Wiesbaden — Rot-Weiss Essen

2. Oktober 2022
Brita-Arena
3. Liga

Um das Live-Spiel zu hören gehe bitte auf
RWE-LIVE.de

Grußbox

    Aktuelle Tabelle

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?