Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Oberhausen (0) – (3)RW Essen

Am Sonntag den 1.September 2019 kommt es am 6. Spieltag zum Derbykracher zwischen RWO und RWE. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Niederrheinstadion Oberhausen.

Alle sind heiß wenn Rot-Weiß gegen Rot-Weiss spielt. 12 000 Zuschauer werden am Sonntag bei diesem Derby erwartet.

Beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen. RWO steht mit 8 Punkten und einem Spiel weniger auf dem 5.Platz in der Regionalliga West hinter RWE.

“Wir wollen schon den ersten dreier zu Hause holen und werden alles dafür geben”, so Oberhausens Coach Mike Terranova.

Seit 7 Jahren warten unsere Rot-Weissen mittlerweile auf einen Sieg in der Liga bei den Oberhausenern. Wir freuen uns diesmal so richtig auf diese Partie. “Wir haben uns auf RWO akribisch vorbereitet und wissen, dass uns da am Sonntag ein ganz schön hartes Stück Arbeit erwartet. Wenn wir wenig zulassen und unsere Chancen nutzen, dann bin ich sehr zuversichtlich. Eine gute Defensive ist die Basis für ein erfolgreiches Spiel. Rot-Weiß Oberhausen ist ein starker Gegner”, so RWE-Coach Titz.

Es ist also an der Zeit den Fluch zu brechen und 3 Punkte aus Oberhausen mitzunehmen.

Terranova hingegen sieht RWE als eine machbare Aufgabe. Der RWO-Coach hat bisher alle Spiele verfolgt und war sogar selbst einige male selbst an der Hafenstrasse und träumt sogar von den Spielzügen. „Wir spielen zu Hause. Da werden wir uns sicherlich nicht hinten reinstellen. Im Derby geht es auch um Körpersprache und Aggressivität“, so der Coach weiter.

Die letzten drei Spiele endeten mit einem Unentschieden im Derby in Oberhausen.

„Dieses Spiel wird nicht entscheidend sein für den weiteren Saisonverlauf. Für uns ist es das Spiel, wo wir den nächsten Schritt gehen können, wo wir uns weiter stabilisieren wollen. Gegen Wattenscheid haben wir zuletzt erstmals zu Null gespielt. Das ist unsere Zielsetzung. Wenn eine Mannschaft dauerhaft oben mitspielen möchte, muss sie auch hinbekommen, mehrmals zu Null zu spielen. Es wird eine Interessante Aufgabe“, so RWE-Coach Titz.

Lasst uns also alle in die Nachbarstadt reisen und unsere Jungs von der Hafensrasse dort ordentlich anfeuern.

Woodie und Andreas werden das Derby Live ab 13.45 Uhr aus dem Niederrheinstadion für Euch übertragen und euch auf den laufenden halten.

Alles auf Sieg und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319