Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SC Union Nettetal (0) – (3) RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Ziel Niederreihnpokalfinale

Am Samstag den 24.November 2018 geht es für unsere Rot-Weissen im Niederrheinpokal-Viertelfinale weiter. Zu Gast sind wir beim Oberligisten SC Union Nettetal. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr auf der Christian-Rötzel-Kampfbahn.

Nach dem 2:0 Heimsieg zuletzt gegen den auswärtsstarken SV Rödinghausen in der Regionalliga, konnte nun genug Selbstvertrauen gesammelt werden, um mit breiter Brust die nächste Runde im Pokal anzugehen.

In den ersten Runden konnte RWE im Pokal mit 1:0 gegen den Bezirksligisten Victoria Mennrath, 2:0 gegen den FSV Vohwinkel und zuletzt 2:1 gegen die SSVg Velbert die jeweiligen Hürden meistern, um eine Runde weiterzukommen.

Die Gastgeber sind dieses Jahr in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen und stehen nach 16 Spieltagen auf den 10.Platz mit 22 Punkten und 21:23 Toren. Seit fünf Spielen sind die Jungs von Nettental´s-Coach Andreas Schwan ungeschlagen und sammelten dabei 11 Punkte für den Klassenerhalt. Nach einem 13:12 Elfmeter-Spektakel gegen den Cronenberger SC konnte sich der SC Union Nettetal durchsetzen und steht nun im Viertelfinale gegen Rot-Weiss Essen. Unions-Trainer Schwan fiebert der Partie entgegen. „Wir sind absolut Happy. Wir haben uns die Essener im Vorfeld gewünscht, weil sie von tollen Fans begleitet werden, die für ein volles Stadion und für gute Stimmung sorgen,“ so Schwan.

RWE-Coach Karsten Neitzel bereitete seine Jungs unter der Woche an der Seumanstrasse vor, da das Pokalspiel auf Kunstrasen ausgetragen wird. „Wir nehmen die Aufgabe sehr ernst“, so Neitzel.

Wir hoffen also, dass wir eine Runde weiterkommen und den Schwung gleich mitnehmen für die weiteren Regionalligaspiele gegen Wuppertal, Kaan-Marienborn und der U21 des FC Köln in diesem Jahr.

Schmiddy wird das Niederrheinpokalspiel Live ab 14.15 Uhr aus der Christian-Rötzel-Kampfbahn in Nettetal für euch übertragen.

Auf in den Kampf und NUR DER RWE

pie_chart

Statistik
Zum ersten Mal treffen beide Mannschaften in ihrer Geschichte aufeinander. Also steht die Bilanz noch bei Null.

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
52032
61930
72030
82029
92028