Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SC Wiedenbrück (0) – (0) RW Essen

Nach der kurzen Winterpause ist es endlich wieder soweit.

Unsere Rot-Weissen sind am morgigen Samstag, den 16. Januar 2021 beim Aufsteiger SC Wiedenbrück zu Gast.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Jahnstadion.

Im Jahr 2021 darf es gern so weitergehen, wie es im letzten Jahr aufgehört hat. Aber bitte nur Fußballerisch wie bei unserem RWE.

Corona bestimmt immer noch unseren Alltag und die Fußballwelt. Leere Ränge und kein Jubelgeschrei in den Stadien. Einfach nur traurig und die Sehnsucht wächst von Woche zu Woche immer mehr.

Was Rot-Weiss in der Hinrunde abgeliefert hat, ist einfach der Hammer. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr so weitergeht, der Aufstieg klappt und wir diese Schweineliga endlich verlassen.

In der Wintervorbereitung konnten sich die Jungs von RWE-Coach Christian Neidhart in einem Testspiel gegen die Reserve des 1.FC Köln vorbereiten und gewannen das Match mit 4:1.

Gegen den SC Wiedenbrück heißt es jetzt weitermachen und vorlegen. Die Gastgeber stehen nach 20 Spieltagen und 25 Punkten auf dem 11. Platz in der Liga.

In der Hinrunde gab es zwischen unsere Roten und Wiedenbrück ein 1:1 unentschieden an der Hafenstrasse.

Auch Wiedenbrück hat in der kurzen Vorbereitung getestet. Gegen Rödinghausen gab es ein 3:3 und gegen die Sportfreunde Lotte ein 2:1 Sieg.

Wiedenbrücks Coach Daniel Brinkmann, setzte dabei seinen gesamten Kader ein und schloss die Vorbereitung erfolgreich und zufrieden ab.

Gegen RWE wollen sich seine Jung ganz und gar nicht verstecken. „Wir werden angriffslustig sein und wollen Essen schon etwas ärgern“, freut sich Brinkmann auf das Duell mit unseren Roten.

Also Ärmel hoch und auf in den Kampf. Die Mission lautet AUFSTIEG 2021

Unsere Kommentatoren Schmiddy und Sandy werden Live ab 13.45 Uhr aus dem Jahnstadion in Wiedenbrück für euch berichten.

NUR DER RWE

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — SV 19 Straelen (Pünktlich)

19. Mai 2021
Stadion Essen
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
13784
23582
33674
43559
53656
63554
73654
83351