Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SV Bergisch Gladbach (0) – (2) RW Essen

Morgen endet für unsere Rot-Weissen die englische Woche mit einem Auswärtsspiel gegen Bergisch Gladbach.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der BELKAW-Arena.

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den SV Rödinghausen, sind wir weiterhin ungeschlagen und mit dem BVB II in einem Kopf an Kopf rennen auf die Tabellenführung.

Um dort weiter im Rennen zu bleiben, müssen in Bergisch Gladbach auch drei Punkte her.

Aktuell stehen die Gastgeber nach elf Spielen auf den 18.Platz mit 15 Punkten. Daraus erspielten sie sich einen Sieg, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen.

In der letzten Saison standen die Gastgeber nach 23 Spieltagen, mit 15 Punkten auf den 18. Platz im Tabellenkeller. Da es dort durch den Coronabedingten abbruch keinen Absteiger gab, greifen die Gladbacher in dieser Saison neu an und kämpfen um jeden Zähler für den Klassenerhalt.

Rot-Weiss Essen konnte im letzten Jahr bei den Gastgebern mir 2:1 Punkten.

Am vergangenen Mittwoch spielte Bergisch Gladbach gegen die Sportfreunde Lotte. Dort bekamen sie erst in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleich und verloren so unglücklich 2 wichtige Punkte.

Also mal sehen, was unser RWE-Coach Christian Neidhart so mit seinen Jungs anstellt, um weitere 3 Punkte einzufahren.

Ein Selbstläufer wird es mit Sicherheit nicht werden, denn alle die gegen unseren RWE spielen, sind hoch motiviert.

Gerade gegen die unterplatzierten Mannschaften hatten wir in der Vergangenheit oft zu knacken.

Das soll nun anders werden um die Tabellenführung zu erkämpfen.

Alessandro wird das Spiel Live ab 13.45 Uhr für euch übertragen.

Also seit dabei und NUR DER RWE

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Wuppertaler SV (Pünktlich)

25. November 2020
Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11434
21232
31326
41225
51524
61423
71521
81419