Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SV Lippstadt (0) – (3) RW Essen

Am morgigen Samstag den 26. September 2020 steht das dritte Spiel der englischen Woche für unsere Rot-Weissen an.

RWE ist zu Gast beim SV Lippstadt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Liebelt-Arena.

Gegen Ahlen konnte Rot-Weiss Essen nun endlich den ersten dreier in dieser Saison einfahren. Zwar hatte man sich in diesem Spiel ein wenig mehr erhofft, aber was zählt, sind die drei Punkte an der Hafenstrasse.

Die Saison ist jung und alles im grünen Bereich. Wir hoffen das wir immer mehr in Fahrt kommen und sich nicht jede Mannschaft hinten reinstellt und auf Konter wartet.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, was aber überhaupt nichts bringt, ist alles schlecht zu reden und mit einer Wortwahl der untersten Schublade auf unseren Verein einzuprügeln. Dadurch wird die Situation mit Sicherheit nicht besser und lässt sich nicht einfacher arbeiten. Es geht nur gemeinsam. Lasst uns nun alle die Ärmel hochkrempeln und die Fäuste gegen Lippstadt hochstrecken. Wir wollen alle nur das Beste und raus aus dieser Schweineliga. Beim Live-Stream läuft leider auch nicht alles rund, aber dafür sind wir ja da 😉

Gegen Lippstadt wollen die Jungs von Christian Neidhart nun die Fehler abstellen und die ersten drei Auswärtszähler einfahren und die englische Woche erfolgreich abschließen.

Die Gastgeber sammelten in ihren vier Spielen 6 Punkte und stehen auf dem 8.Tabellenplatz.

In der abgelaufenen Saison belegten die Westfalen mit dem 16. Platz, einen Abstiegsplatz und konnten 19 Zähler in 22 Spielen sammeln.

Dabei konnte RWE mit einem 4:2 in Lippstadt und einem 3:1 an der Hafenstrasse punkten und die Partie für sich entscheiden.

Die Jungs von Lippstadts-Coach Felix Bechtold haben große Lust aus unseren RWE und sind heiß auf das morgige Spiel.

Wir hoffen also auf einen Auswärtssieg unserer Roten und drücken die Daumen, damit die Stimmung besser wird und wir gegen Fortuna Düsseldorf II zu Hause vor 5000 gut gelaunten Zuschauern weitermachen können.

Also auf geht´s und NUR DER RWE

Schmiddy und Christopher werden wie gewohnt das Spiel ab 13.45 Uhr aus Lippstadt Live für euch vor Ort berichten.

Nächstes Spiel

SV Wermelskirchen — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

28. Oktober 2020
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1921
2820
31020
4918
51116
61016
7815
8914