Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SV Lippstadt (2) – (4) RW Essen

Am Freitag den 13. September gastiert unser RWE beim SV Lippstadt. Anstoß in der Liebelt-Arena ist um 19 Uhr.

Nachdem Rot-Weiss Essen am vergangenen Freitag in der 2. Runde des Niederrheinpokals den KFC Uerdingen zu Hause mit 2:1 besiegte und eine Runde weiter ist, gilt jetzt die volle Konzentration wieder auf die Liga.

Die Vorzeichen dafür stehen gut. Der SV Rödinghausen hat am 7. Spieltag zum ersten mal Punkte gelassen und verlor in Aachen mit 2:3.

Durch einen Sieg in Lippstadt könnten wir den 1.Platz in der Reginalliga mindestens für eine Nacht erobern.

Die Gastgeber konnten zuletzt in Bergisch Gladbach mit 5:1 punkten und kletterten auf den 14.Tabellenplatz. Durch diesen Sieg tankten die Lippstädter eine menge Selbstvertrauen und freuen sich auf RWE.

Ein wiedersehen gibt es mit dem Ex-Essener Lucas Arenz. “Wenn RWE kommt, dann ist es für jeden in der Liga etwas besonderes. Rot-Weiss Essen ist der größte Name in der Liga und das Zugpferd. Das sind immer geile Spiele”, so Arenz. “Am Freitag wollen wir die RWE-Party crashen. Wir wollen wieder die ersten sein, die Essen besiegen”, so Lucas Arenz weiter.

Aber nix da. Auch wenn es Freitag der 13. ist, werden wir das Glück auf unserer Seite haben und mit 3 Punkten nach Hause fahren.  

Nach 34 Spieltagen in ihrer ersten Regionalliga-Saison belegten die Lippstädter mit 41 Zählern und 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz den 13.Platz und sicherten sich somit den Klassenerhalt.

In der letzten Saison besiegte der SV Lippstadt uns zu Hause mit 3:2 und im Rückspiel gab es ein ein 3:0 Auswärtssieg unserer Rot-Weissen.

Also angriff auf die Tabellenführung und NUR DER RWE

Wer nicht Live dabei sein kann unsere Rot-Weissen anzufeuern, der schaltet Radio Hafenstrasse ein und drückt aus der Ferne die Daumen.

Schmiddy und Gast-Modi Christopher werden das Spiel ab 18.45 Uhr Live für Euch aus Lippstadt übertragen.

 

 

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319