Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SV Rödinghausen (1) – (1) RW Essen

Am Samstag den 17.August 2019 steht für unseren RWE das nächste Spitzenspiel in der noch jungen Saison an. Rot-Weiss Essen ist zu Gast beim Tabellenzweiten SV Rödinghausen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Drei Spiele, drei Siege, somit 9 Punkte und Spitzenreiter. Was will man mehr? Das letzte Heimspiel gegen Köln war der absolute Hammer. In der Nachspielzeit , wie gegen Dortmund, den Siegtreffer erzielt und das Stadion bebte. Mit strahlenden Gesichtern haben wir alle das Stadion verlassen und feierten den 2:1 Heimsieg gegen die Köllner Amateure.

Mit Rödinghausen treffen wir nun auf einen der stärksten Konkurrenten um den Aufstieg. Im DFB-Pokal flogen die Gastgeber im Elfmeterschießen unglücklich gegen den Bundesligaaufsteiger SC Paderborn mit 2:4 raus und machten über weite Strecken ein klasse Spiel.

Unter der Woche ging es für Rödinghausen im Westfalenpokal gleich weiter. Dort gewann der SVR gegen Borussia Emsdetten souverän mit 7:2.

In der Liga hat die Mannschaft um SVR-Trainer Enrico Maaßen ebenfalls einen guten Start hingelegt. Zu Hause gegen Fortuna Köln konnte sein Team das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden und bei der Zweitvertretung der Borussen aus Gladbach erspielten sie sich ein 3:1 Auswärtssieg.

Mit 7:1 Toren und 6 Punkten steht der SVR verdient auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger.

In der letzten Saison erzielte RWE zu Hause gegen Rödinghausen ein 2:0 und auswärts gab es eine 1:2 Niederlage.

Rödinghausen kämpfte bis zum Schluss um den Aufstieg mit. 4 Punkte waren es zum 1. Viktoria Köln und 1 Punkt hinter Rot-Weiß Oberhausen. Mit 63 Zählern waren sie also guter 3. in der Regionalliga West.

Nach ihren Pokalspielen liegt der Fokus nun auf die Partie gegen RWE.

Der SVR ist bei Standards brandgefährlich und werden gegen unsere Jungs das maximale rausholen.

Die Pokalspiele liegen eventuell noch schwer in den Beinen und einige Verletzungssorgen sind auch noch zu beklagen, was uns aber nicht interessieren sollte.

Rot-Weiss Coach Christian Titz weiß um die Gefahren und wird seine Jungs schon gut vorbereiten.

Wir hoffen auf die nächsten 3 Punkte um sich oben zu festigen.

Also alles auf Sieg und NUR DER RWE

Schmiddy wird das Spitzenspiel ab 13.45 Uhr LIve aus Rödinghausen übertragen.  

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Bonner SC

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1819
2719
3716
4815
5714
6713
7712
8711