Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

TuS Haltern (1) – (1) RW Essen

Am Mittwoch den 4.März 2020 geht es für unseren RWE in einer englischen Woche im Nachholspiel des 19.Spieltages gegen den TuS Haltern weiter auf Punktejagd.

Anstoß der Partie ist um 19.30 im Wattenscheider Lohrheidestadion.

Nachdem Rot-Weiss Essen im vergangenen Heimspiel mit 3:1 gegen den SV Lippstadt punkten konnte und auf Platz 3 der Regionalliga geklettert ist, steht nun das nächste Spiel gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel an.

Der TuS Haltern ist am letzten Spieltag mit 1:5 in Rödinghausen unter die Räder gekommen und steht mit 22 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz.

Wir erwarten also bestimmt wieder auf einen tiefstehenden Gegner der uns ärgern will. „Wir haben uns das Spiel gegen Rödinghausen angesehen, da haben sie tief gestanden und auf Konter gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass das morgen ein ähnliches Spiel werden könnte. Wir gehen mit der Marschroute raus, dass wir das Spiel für uns entscheiden wollen.“, so Christian Titz in der Pressekonferenz vor der Partie.

Daniel Heber muss Erkältungsbedingt pausieren und Marco-Kehl Gomez hat es auch erwischt und ist noch fraglich für dieses Spiel. Selishta und Grote fehlen noch als Langzeitverletzt. Besser sieht es hingegen bei Kevin Grund aus. Er ist auf einem guten Weg, kann aber sein, dass er erst am Sonntag gegen Bonn im Kader steht.

Mit einem Sieg gegen Haltern könnte man den Abstand auf Verl verkürzen und mit vollen Schwung die nächste Auswärtspartie gegen Bonn am Sonntag angehen.

Die Halterner sind jedenfalls Heiß auf das Spiel und freuen sich seit dem Aufstieg in die Regionalliga auf diese Begegnung.

Für uns heißt es jetzt die Ärmel hochkrempeln und auf in den Kampf. Lasst uns auch gegen Haltern zeigen das wir hinter unserer Mannschaft stehen und ihr den Rücken stärken.

Wer nicht in Wattenscheid mit dabei sein kann unsere RWE anzufeuern, der schaltet Radio Hafenstrasse ein und drückt aus der Ferne die Daumen.

Alessandro und Schmiddy werden das Spiel ab 19.15 Uhr Live für Euch aus dem Lohrheidestadion übertragen.

Auf geht´s und NUR DER RWE

Schmiddy & Alessandro

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31428
41224
51122
61321
71420
81319