Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Wuppertaler SV (1) – (2) RW Essen

Der Spielbericht vom Nullsieben.blog

https://nullsieben.blog/2019/11/11/17-spieltag-wuppertaler-sv-rwe/?fbclid=IwAR0VpZ6gSvI9_90WhEqtlZUNHKGtUmfN_zbMCv69U24KQaL0ydlaaCdnpXE

Der Vorbericht:

Am heutigen Sonntag den 10.November 2019 ist unser RWE zu Gast beim Wuppertaler SV. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion am Zoo.

Seit drei Ligaspielen sind unserer Rot-Weissen wieder zurück auf der Erfolgsspur und haben daraus 9 Punkte erspielt. Zuletzt im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte hat es auch wieder Spaß gemacht den Jungs zuzugucken. Mit anfänglichen Schwierigkeiten wurde Lotte mit 4:1 nach Hause geschickt und noch mehr Selbstvertrauen getankt. Da kommt das Spiel gegen Wuppertal jetzt genau richtig.

Der WSV steht mit 13 Punkten auf den 15.Platz in der Regionalliga West und kämpft aktuell von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Seit mitte Oktober steht nun der dritte Coach der Saison an der Seitenlinie. Alexander Viogt, früherer Bundesligaprofi beim 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach will den WSV zurück auf die Erfolgsspur bringen. Bisher sind aus drei Spielen 2 Punkte herausgekommen und die 2 Unentschieden zuletzt hintereinander. Gegen Rot-Weiss Essen sind die Wuppertaler natürlich richtig heiß. Schließlich sind das immer Kämpfe beider Mannschaften wenn sie aufeinandertreffen. In der letzten Saison gab es eine 0:3 klatsche für unserer Roten in Wuppertal und ein 5:1 Heimsieg in Essen.

Nachdem der SC Verl gestern in Homberg mit 0:1 verloren hat, heißt es nun in Wuppertal endlich mal zu Punkten um oben mit dranzubleiben. Der Letzte Auswärtssieg beim WSV liegt schon einige Zeit zurück.

Also lasst uns weiter hinter unserem Verein stehen und unsere Jungs nach vorne peitschen. Wir wollen raus hier aus dieser Schweineliga.

Für diejenigen, die es nicht nach Wuppertal schaffen, übertragen Schmiddy und Christopher das Spiel ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion am Zoo auf http://www.radio-hafenstrasse.de

Möge das Spiel beginnen und NUR DER RWE

Unsere Live-Kommentatoren Schmiddy und Christopher

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — VfB Homberg

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319