Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Wuppertaler SV (0) – (1) RW Essen

Heute geht es für unseren RWE in der englischen Woche auswärts weiter.

Rot-Weiss Essen ist zu Gast beim Wuppertaler SV.

Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion am Zoo.

Der Stachel aus der letzten Heimniederlage gegen den SV Straelen sitzt noch tief. Jetzt steht aber die nächste Aufgabe gegen den WSV an.

Also Mund abwischen und auf geht’s. Aus den Fehlern gegen Straelen haben wir gelernt und greifen jetzt im Traditionsduell richtig an.

Die Gastgeber bezwangen am ersten Spieltag den SV Rödinghausen mit 2:0 und spielten in Ahlen ein 0:0 unentschieden.

In der letzten Saison belegte der WSV in der Abschlusstabelle mit 54 Punkten den 12.Platz.

Beim letzten Auftritt unserer Roten in Wuppertal, konnte RWE mit den Toren von Daniel Heber und Steven Lewerenz das Duell mit 2:1 für sich entscheiden. Im Hinspiel an der Hafenstrasse, gab es für den WSV sogar eine 1:6 klatsche.

Ein wiedersehen gibt es heute mit Felix Backszat, der in der letzten Saison noch das Rot-Weisse Trikot trug und jetzt als Kapitän für den WSV aufläuft.

Auf geht’s ins Traditionsduell gegen den WSV und lasst uns mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren, um in der Liga wieder anzugreifen.

Wer nicht live vor Ort sein kann, der darf gerne wieder Radio Hafenstrasse einschalten. Von dort aus werden Stefan und Gastkommentator Kai ab 18.45 Uhr für Euch berichten.

Ab in den Kampf und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Borussia Mönchengladbach

1. Juli 2022
Stadion an der Hafenstraße

Grußbox

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?